
Covid-19
Unsere Schutzmassnahmen zu Covid-19
Die vom BAG empfohlen Schutz- und Hygienemassnahmen werden in allen Bereichen des Betriebs eingehalten und publiziert.
Allgemeine Massnahmen
- Die Mitarbeitenden werden laufend und transparent anhand der aktuell geltenden Gesundheits- und Sicherheitsmassnahmen geschult und setzen diese um.
- Alle Mitarbeiter waschen und desinfizieren sich regelmässig die Hände.
- Auf das Händeschütteln wird verzichtet, auch wenn es schwerfällt.
- Mitarbeiter mit Anzeichen von Krankheit bleiben in jedem Fall zu Hause.
- Schutzmasken sind vorhanden und werden in Bereichen eingesetzt, in denen der Mindestabstand oder die kurze Kontaktdauer nicht eingehalten werden können.
- Durch eine bewusst tief gehaltene Belegung sorgen wir für genügend Bewegungsfreiheit und eine entspannte Atmosphäre.
- In allen Eingangsbereichen sowie im Frühstück- und Konferenzbereich stehen Stationen zur Handdesinfektion.
- Zeitschriften, Bücher, Flyer, Broschüren, Visitenkarten und Kugelschreiber wurden in den öffentlichen Räumen entfernt und sind auf Anfrage erhältlich.
- Die Wasserspender wurden aus dem öffentlichen Bereich entfernt. Unsere Gäste erhalten bei Anreise eine Wasserflasche mit Trinkbecher als Willkommensgeschenk.
- Sitzplätze im Empfangsbereich, im Restaurant oder in den Seminarräumlichkeiten gewährleisten den gesetzlichen Mindestabstand von 2 Metern.
- Das gesamte Haus wird mehrmals täglich gut gelüftet.
- Das Frühstück wird bis auf Weiteres als Tellerservice angeboten. Einweghandschuhe zur Bedienung der Kaffeemaschine stehen zur Verfügung.
Massnahmen Zimmer & Reinigung
- Das Housekeeping-Team trägt Handschuhe und reinigt in erhöhter Frequenz sowie mehrmals täglich die öffentlichen Bereiche. Die Arbeitsutensilien werden nach dem Gebrauch desinfiziert, respektive entsorgt.
- Die Zimmer werden bei der Reinigung gut gelüftet.
- Alle Oberflächen in den Zimmern werden sorgfältig und gründlich desinfiziert.
- Während der fachgerechten Zimmerreinigung werden keine Gegenstände der Gäste berührt. Telefonhörer, Fernbedienungen, Lichtschalter, Lüftungssteuerungen und Türgriffe werden mit besonderer Sorgfalt desinfiziert.
- Befindet sich ein Gast im Zimmer, wird keine Reinigung durchgeführt.
- Verbrauchsartikel wie Zeitschriften, Bücher, Flyer, Broschüren, Visitenkarten und Kugelschreiber wurden aus den Hotelzimmern entfernt und sind auf Anfrage erhältlich.
- Trinkgläser und Kaffeetassen wurden in den Zimmern durch Einwegbecher ersetzt.
- Für Gäste, die ein Zimmer mit Minibar reserviert haben: Die Minibar ist leer; bitte holen Sie sich Ihre Getränke und Snacks in unserem Shop.
Massnahmen Rezeption
- Bodenmarkierungen und Plexiglasscheiben unterstützen die Einhaltung des Mindestabstands von 2 Metern.
- Mitarbeiter und Gäste werden durch Plakate an die Einhaltung der Schutzmassnahmen erinnert.
- Masken und Plastikhandschuhe stehen jederzeit zur Verfügung.
- Das Front Office Team weist die Gäste darauf hin, dass bargeldloses und kontaktloses Bezahlen bevorzugt wird.
- Kontaktloses Check-in und Check-out sind möglich.
- Zimmerschlüssel werden bei Herausgabe an den Gast von den Mitarbeitenden gereinigt und desinfiziert.
- Nur Personen mit einer Reservierung haben Zugang zu allen öffentlichen Bereichen und Etagen des Hotels.
- Wir weisen unsere Gäste auf die Hygiene- und Schutzmassnahmen hin. Bei Nichteinhaltung machen wir vom Hausrecht Gebrauch.
- Arbeitsmaterialien der Mitarbeitenden wie Telefonhörer, Tastaturen und Mäuse, Kreditkartenterminals sowie Schreibtisch- und Tresenoberflächen werden regelmässig gereinigt und desinfiziert.